Für herausragende sportliche Erfolge wurden jetzt anlässlich des Saison-Eröffnungstrainings der Bundesliga-Mannschaft der TG Schwalbach mit Ehrennadeln des Hessischen Judo-Verbandes geehrt:

20251129 142040 

Von links nach rechts: Patrick Görner, Ralf Bacher (Abteilungsleiter Judo TG Schwalbach)
Werner Wagner, Michael Görner, Fabian Görner, Sven Deeg (HJV Präsident)
Foto: Yvonne Wagner

Fabian Görner (Ehrennadel in Silber): Hessischer, Süd-Westdeutscher,  Deutscher Meister und Vizemeister, mehrfacher Deutscher Mannschafts-Vizemeister und Team Europameister; Judo-Bundesliga für den Judo Club Ettlingen, JC Rüsselsheim und die TG Schwalbach.

Patrick Görner (Ehrennadel in Silber): mehrfacher Hessischer, Süd-Westdeutscher, Deutscher Meister und Vizemeister, Judo-Bundesliga für den JC Wiesbaden, JC Köln, JC Ettlingen und die TG Schwalbach

Michael Görner (Ehrennadel in Silber): Erfolge bei Hessischen und Süd-Westdeutschen Einzel-Meisterschaften in den 80er und 90er Jahren. Heute: Judo-Trainer mit herausragenden Erfolgen bei den Vereinen JC Rüsselsheim, HTG Bad Homburg, JC Wiesbaden, JC Hofheim, DJC Frankfurt und TG Schwalbach (Bundesliga).

Werner Wagner 
Foto: Ben Wagner

Werner Wagner (Ehrennadel in Gold): Ein Urgestein der hessischen Judo-Trainer im Leistungssport. Athleten wie Daniel Lascau, Barbara Claßen, Gabriele Rietschel und Petra Wahnsiedler gingen durch seine "Heimtrainerhand". So sind mehrere Platzierungen bei Olympischen Spiele, Welt- und Europameisterschaften mit seinem Namen verbunden. Trotz dieser äußerst beachtenswerten, in die 80er und 90er Jahre zu datierenden Erfolge fand sein Engagement in Hessen bisher keine offizielle Würdigung. Dieses holte der Hessische Judo-Verband mit der Verleihung seiner höchsten Auszeichnung, der Goldenen Ehrennadel, nun nach.

HJV-Präsident Sven Deeg dankte den Geehrten für ihr Engagement und ihre Vorbildfunktion im Hessischen und Deutschen Judo-Sport.

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV